Druidentreffen auf der Mondlichtung (sich wiederholend)
Seite 1 von 1
Druidentreffen auf der Mondlichtung (sich wiederholend)
... Quelle...
Guten Tag, liebe Community.
Mir kam neulich die Idee, das sich die Druiden einmal im Monat versammeln könnten. Damit meine ich Gildenunabhängig. Also ein Treffen auf der Mondlichtung zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und kennenlernen. Ich würde vorschlagen, das man dieses Treffen immer am Monatsersten abhält und um 20 Uhr beginnt.
Ziel des ganzen soll sein, allen Druiden Rplern mal einen Allaufstelle zu bieten und auch neulingen den Eisntieg zu erleichtern.
Vielleicht möchte auch der ein oder andere Druide einen Fachvortrag halten. Zum Biespiel die Druiden der Klaue oder der Kralle zu ihren Verwandlungen....
Jedenfalls wollte ich hier mal meine Idee zu einem freien Treffen vorstellen und mir Ideen sowie anregungen holen. Außerdem werden wir wohl für die Fachvorträge Übersetzter benötigen, sollten Tauren anwesend sein oder diese halten wollen.
Bis jetzt ist es nur eine Idee. Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Ich plane dieses Treffen immer am Monatsersten zu machen. Allerdings kann ich aus RL Gründen, am Mi dem 1. Septemper und am FR dem 1. Oktober nicht, weswegen ich für da einen Ersatz suche.
Zunächst ein paar Dinge, die ich aber für Zukünftige events Klarstellen möchte, da es doch zu Komplikationen kommen kann:
Ich freu mich schon aufs Nächste mal.
nächstes Treffen: Freitag 01.10.2010 20 Uhr beim Steinkreis auf er Mondlichtung
Wichtig, wenn jemand eine Wortmeldung machen möchte, bitte per emote Handzeichen und dem Vortragendne nen Kurzes whisper geben, damit es nicht unter geht. Der Vortragende gibt dann die Reihenfolge anhand der whisper an.
Dauert der Vortrag zu lange gibts einen whisper und ein Handzeichen, per emote vom Veranstslltungsleiter. Die Disskusion wird dann nach den Vorträgen fortgeführt.
Ich möchte das Event möglichst nur Monatlich machen (damits was besonderes bleibt), in Sonderfällen, kann man aber eine Fortsetzung zu einem früheren Zeitpunkt ansetzen. Bei einer Fortsetzung im gleichen Monat, wird der gleiche Wochentag in der Folgewoche genommen. D.h. ist an einem DO das Treffen ist das Folgetreffen an nächsten DO.
Es werden fürs nächste Treffen zwei Übersetzer gesucht.
gez.
Lyastara
Guten Tag, liebe Community.
Mir kam neulich die Idee, das sich die Druiden einmal im Monat versammeln könnten. Damit meine ich Gildenunabhängig. Also ein Treffen auf der Mondlichtung zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und kennenlernen. Ich würde vorschlagen, das man dieses Treffen immer am Monatsersten abhält und um 20 Uhr beginnt.
Ziel des ganzen soll sein, allen Druiden Rplern mal einen Allaufstelle zu bieten und auch neulingen den Eisntieg zu erleichtern.
Vielleicht möchte auch der ein oder andere Druide einen Fachvortrag halten. Zum Biespiel die Druiden der Klaue oder der Kralle zu ihren Verwandlungen....
Jedenfalls wollte ich hier mal meine Idee zu einem freien Treffen vorstellen und mir Ideen sowie anregungen holen. Außerdem werden wir wohl für die Fachvorträge Übersetzter benötigen, sollten Tauren anwesend sein oder diese halten wollen.
Bis jetzt ist es nur eine Idee. Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Ich plane dieses Treffen immer am Monatsersten zu machen. Allerdings kann ich aus RL Gründen, am Mi dem 1. Septemper und am FR dem 1. Oktober nicht, weswegen ich für da einen Ersatz suche.
Zunächst ein paar Dinge, die ich aber für Zukünftige events Klarstellen möchte, da es doch zu Komplikationen kommen kann:
- - Der Sprecher steht im Kreis. (Symbolik, alle konzentrieren sich auf ihn)
- Bei dem Treffen sind alle gleich (der Kreis symbolisiert unsere Einheit und als solche sind wir alle gleich wichtig!)
- Keiner wird für das gesagte zur Rechenschaft gezogen. ((Gummiparagrapph, da IC nicht kontrollierbar))
- Nur Mitgleider des Zirkels dürfen daran Teilnehmen.
- Das ganze ist in Zwei Teile Gegleidert, Vörträge und Disskusion. Das Grundprinzip ist, das jeder die Chance bekommt, seine Sache vorzutragen. Bevor die ersten Weg müssen. Danach ist offene Disskusionsrunde. Natürlich sind auch kleinere Fragen gestattet, aber wenns zu viel wird, hat der Leiter einzugreifen (so wie ich die abwürgen musste Tyrr), damit eben auch andere Ihre Chance bekommen. Als Zeitmaximum inklusieve kleinen Zwischenmeldungen würde ich pro Thema (je nach themenbestand) 30 bis 60 Minuten vorschlagen.
- Als Ende der Vortragsrunde sollte 22 Uhr angepeilt werden.
Ich freu mich schon aufs Nächste mal.
nächstes Treffen: Freitag 01.10.2010 20 Uhr beim Steinkreis auf er Mondlichtung
Wichtig, wenn jemand eine Wortmeldung machen möchte, bitte per emote Handzeichen und dem Vortragendne nen Kurzes whisper geben, damit es nicht unter geht. Der Vortragende gibt dann die Reihenfolge anhand der whisper an.
Dauert der Vortrag zu lange gibts einen whisper und ein Handzeichen, per emote vom Veranstslltungsleiter. Die Disskusion wird dann nach den Vorträgen fortgeführt.
Ich möchte das Event möglichst nur Monatlich machen (damits was besonderes bleibt), in Sonderfällen, kann man aber eine Fortsetzung zu einem früheren Zeitpunkt ansetzen. Bei einer Fortsetzung im gleichen Monat, wird der gleiche Wochentag in der Folgewoche genommen. D.h. ist an einem DO das Treffen ist das Folgetreffen an nächsten DO.
Es werden fürs nächste Treffen zwei Übersetzer gesucht.
gez.
Lyastara
Zuletzt von Lhorne am Di 28 Sep 2010, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lhorne- Anzahl der Beiträge : 161
Steckbrief
Name: Weidentau
Alter/ Herkunft:: ehrwürdig/ Hyjal
Rang/ Titel:: Hüter des Gleichgewichts
Re: Druidentreffen auf der Mondlichtung (sich wiederholend)
Hallo,
Ich finde dies eine Sehr intressante und gute idee.
Ich werde gerne Dabei sein, Freu mich schon.
Im Prinzip hast du ja schon alles was anfallen könnte geklärt,
Nur die Sache mit dem Zeitansatz für ein Thema, 30-60 min, Wenn das treffen dann zwei stunden geht, dann kommen ja nur zwei leute zu wort, Oder habe ich da etwas missverstanden?
Aber im Großen und ganzen eine Gute idee, an der ich mich gerne Beteilige
Ich finde dies eine Sehr intressante und gute idee.
Ich werde gerne Dabei sein, Freu mich schon.
Im Prinzip hast du ja schon alles was anfallen könnte geklärt,
Nur die Sache mit dem Zeitansatz für ein Thema, 30-60 min, Wenn das treffen dann zwei stunden geht, dann kommen ja nur zwei leute zu wort, Oder habe ich da etwas missverstanden?
Aber im Großen und ganzen eine Gute idee, an der ich mich gerne Beteilige
Gast- Gast
*weist darauf hin, dass diese Idee nicht von uns stammt* Wenn du weitere Fragen dazu hast kannst du aber Tyrr sicherlich ingame ansprechen wie genau das dort, abläuft. Ich war bisher auch nie dort.
Gruss
Elvon
Gruss
Elvon
Gast- Gast
Jop, is nich meine Idee, greif hier bei den Events auch immer alles auf was ich im Forum und der Wiki finde von anderen Spielern/ Gilden zum Thema Nachtelfen.
Steckbrief
So Hallo, da es zum Druidentreffen fragen gab schreib ich mal kurz.
Wie die letzten abgelaufen sind kann man gut im Forum nachlesen da eine fleißige SMZlerin das immer Screent und sie ins Forum stellt^^
Um die Zeitbeschränkung müsst ihr euch keine Sorgen machen normalerweise haben die wenigsten eigene Dinge vorzubringen, so das es meist an ein paar aktiveren liegt *hust* den Abend mit Leben zu füllen, über deren Beiträge wird dann Diskutiert und abgestimmt.
Jeder der dem Zirkel des Cenarius angehört kann dort erscheinen, ob Druide oder Zirkelmiliz ist dabei egal, jeder hat eine Stimme.
Keiner wird für das gesagte zur Rechenschaft gezogen. ((Gummiparagrapph, da IC nicht kontrollierbar))
^-- dazu möchte ihc mich nicht äußern
Wie die letzten abgelaufen sind kann man gut im Forum nachlesen da eine fleißige SMZlerin das immer Screent und sie ins Forum stellt^^
Um die Zeitbeschränkung müsst ihr euch keine Sorgen machen normalerweise haben die wenigsten eigene Dinge vorzubringen, so das es meist an ein paar aktiveren liegt *hust* den Abend mit Leben zu füllen, über deren Beiträge wird dann Diskutiert und abgestimmt.
Jeder der dem Zirkel des Cenarius angehört kann dort erscheinen, ob Druide oder Zirkelmiliz ist dabei egal, jeder hat eine Stimme.
Keiner wird für das gesagte zur Rechenschaft gezogen. ((Gummiparagrapph, da IC nicht kontrollierbar))
^-- dazu möchte ihc mich nicht äußern
Gast- Gast
Ah vielen Dank. Ich denke das beantwortet einige Fragen. Ich werd es mir als alter Druide, sofern ich Zeit habe an besagtem Termin, auf jeden Fall anschauen bzw. teilnehmen.
Steckbrief
Heute ist es soweit!
Steckbrief
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten