Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Personen] Shandris Mondfeder

Nach unten

[Personen] Shandris Mondfeder Empty [Personen] Shandris Mondfeder

Beitrag  Lhorne So 19 Sep 2010, 06:13

Shandris Mondfeder herrscht als General der Schildwachenarmee über die Mondfederfeste auf der Insel Sardor in Feralas. Sie wurde als Waisenkind von Tyrande Wisperwind großgezogen und ihr gebenüber bis aufs Letzte loyal. Außerdem ist sie eine herausragende Bogenschützin und Jägerin.

[Personen] Shandris Mondfeder Warcra10


Lebensgeschichte

Shandris wurde in Ara-Hinam geboren, vor etwas mehr als 10.000 Jahren. Sie war erst 16 Jahre alt, als die Dämonen der Brennenden Legion die Stadt zerstörten. Ihre gesamte Familie wurde bei dem Überfall getötet, Shandris konnte sich aber retten und floh mit wenigen anderen Überlebenden, dicht gefolgt von den Dämonen. Nach zwei Tagen stießen sie auf die Streitkräfte der Nachtelfen, welche die Dämonen besiegten und bei denen die Überlebenden Zuflucht fanden.

Im Lager kümmerte sich damals eine Priesterin Elunes, Tyrande Whisperwind, um Flüchtlinge und gab ihnen Mut und Hoffnung. Sie wurde auf das einsame und verwaiste Mädchen aufmerksam, hatte Mitleid mit ihr und nahm sie unter ihre Fittiche. Tyrande war allerdings auch beeindruckt von der Zähigkeit der jungen Frau, die die Entbehrungen während der Flucht besser überstand als manch Erwachsener.

Fortan folgte Shandris ihr, wohin sie auch ging und lernte von ihr die Kunst der göttlichen Magie und Heilung. Doch sie wollte unbedingt an der Schlacht teilnehmen, weniger um sich zu rächen, sondern vielmehr um ihrer Bestimmung zu folgen. Entgegen Tyrandes Verbot, die sich Sorgen machte, verfolgte sie heimlich die Schwesternschaft und beobachtete sie von Weitem, besonders in der Schlacht als Malfurion auf den Hundemeister Hakkar traf. Es herrschte der Krieg der Urtume.

Tyrande entdeckte Shandris' heimliche Ausflüge und legte ihr erneut ans Herz, sich nicht in solche Gefahren zu begeben. Dies gefiel Shandris überhaupt nicht, aber sie gehorchte widerstrebend. Dennoch, als Shandris Tyrande in die wichtigste Schlacht des Krieges reiten sah, konnte sie nicht anders und folgte ihr.

Dies war die Schlacht, in der die Drachen zum ersten mal am Kampfgeschehen teilnahmen und auch die Schlacht in der Neltharion (Todesschwinge) seinen Verrat beging. Chaos brach aus, als er in seiner Wahn sowohl Dämonen als auch andere Drachen niederschlachtete, doch er wurde von Korialstrasz (Alexstraszas Gemahl, als Krasus Mitglied der Kirin Tor) zum Rückzug gezwungen. Als die Drachen abzogen, gerieten die zerstreuten Verteidiger unter großen Druck, die Dämonen griffen erneut an. Unterdessen fand Malfurion Sturmgrimm (Bruder von Illidan) seine geliebte Tyrande in der Gewalt von Xavius (Anführer der Satyre). Sie kämpfen miteinander und als Malfurion schon beinahe unterlag, durchbohrte ein Pfeil Xavius' Schulter. Shandris schoss aus ihrem Versteck und verwundete ihn. Das Chaos setzte sich fort als kämpfende Nachtelfen, Dämonen, Malfurion, Shandris und Xavius den Ort erreichten, wo die Satyre ein Portal nach Zin'Azshari öffneten. Shandris streckte viele Satyre mit ihren Pfeilen nieder und ermöglichte Malfurion Xavius erneut zu stellen. Er ließ aus dem in Xavius' Schulter steckenden Pfeil einen Baum wachsen, der den Satyrlord dabei aufzehrte. Doch es war zu spät. Gerade als die Satyrn mit Tyrande durch das Portal schlüpften, fiel er zu Boden.

[Personen] Shandris Mondfeder Shandr10


Seine unendliche Trauer manifestierte sich als heftiger und rasender Wolkenbruch, der in weiten Teilen Kalimdors zu Überschwemmungen führte und alle Einwohner in große Gefahr brachte. Korialstrasz fand ihn schließlich und flog mit ihm davon. Er nahm auch Shandris mit, die er von Schlamm bedeckt und zu Tode erschöpft fand und gerade noch vor einer Schlammlawine retten konnte. Malfurion beendete die Regenschauer. Als Dinge wieder halbwegs in Ordnung waren, drängte Shandris Malfurion dazu, zur Rettung von Tyrande zu eilen, aber dies stand nicht in seiner Macht.

Der Krieg der Urtume trat in seine nächste Phase als Malfurion, Krasus und Broxigar (the Red Ax, Orc Krieger) sich dazu entschlossen The Demon Soul (die Dämonenseele oder Drachenseele, das Artefakt mit dem Neltharion die anderen Drachen binden wollte) zu stehlen. Jarod Schattensang (Bruder von Maiev Schattensang) vereinte Nachtelfen, Irdene, Tauren und Furbolgs. Tyrande, von Elune beschützt, blieb sogar für Archimonde in den Höhlen von Zin-Azshari unantastbar. Und Illidan der Verräter schloss seinen Pakt mit Sargeras.

Shandris konnte nun nichts mehr davon abhalten, am Kampf teilzunehmen. Sie schloss sich der Schwesternschaft der Elune an, gekleidet in Rüstung, die ihr ein paar Nummern zu groß war. Und so, wie alle Schwestern, folgte sie den Befehlen von Jarod Schattensang, obwohl die Schwesternschaft eigentlich dem Befehl von Maiev, Jarods Schwester, unterstellt war.

Die letzte Schlacht, die größte von allen im Krieg der Urtume, brach an. Nachtelfen, Tauren, Irdene, Furbolgs und auch die Halbgötter (wie Cenarius) und die Urtume Kalimdors, sowie auch die Drachen, trafen auf die gewaltigen Armeen von Archimonde (linke Hand Sargeras', größter und schrecklichster Eredar). Shandris kämpfte mitten im Getümmel an der Seite der Schwestern, streckte Dutzende von Dämonen mit tödlich präzisen Schüssen nieder. Während der Schlacht wurde das Portal, durch das die dämonischen Horden kamen, instabil. Es kollabierte und teilte Kalimdor entzwei. Nach der Teilung zog sich Shandris mit den anderen Nachtelfen zu den Ausläufen des Mt. Hyjal zurück.

Das Ende des Buchs "The Sundering" (Die Teilung) deutet darauf hin, dass Shandris und Jarod am Beginn einer romantischen Beziehung standen. Genaueres ist aber nicht bekannt.

[Personen] Shandris Mondfeder Shandr11


The Long Vigilance

Als "The Long Vigilance" wird der Zeitraum zwischen dem Krieg der Urtume und dem Dritten Krieg bezeichnet. In dieser Zeit wachte die Schildwache in Abwesenheit der Druiden über die Wälder Kalimdors.
Shandris wurde zur rechten Hand von Tyrande Whisperwind und leitete eine Eliteeinheit der Schildwachen namens "Shadowleaves".


Shandris Mondfeder und Tyrande Whisperwind


Der Dritte Krieg

Auch während des Dritten Krieges war Shandris eine treue Dienerin Tyrandes, eine große Heldin, Meisterin des Bogens. Ihre Pfeile verteidigten sowohl das Lager der Menschen, als auch das der Orcs gegen die schrecklichen Dämonen. Mit vereinten Kräften konnten die Menschen unter der Führung von Jaina Proudmoore, die Orcs mit Thrall als Anführer, Nachtelfen, Urtume, Furbolgs, sogar Trolle, die schreckliche Streitmacht von Grom Höllschrei und seinen Höllenorcs besiegen. Mit einer List bezwang Malfurion Archimonde am Mt. Hyjal erneut.

Shandris half Tyrande anschließend beim Wiederaufbau der nachtelfischen Siedlungen und Gebäude. Sie blieb in Kalimdor um über die Wälder zu wachen, während Tyrande und Malfurion Illidan durch die Weltgeschichte jagten.
Lhorne
Lhorne

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Weidentau
Alter/ Herkunft:: ehrwürdig/ Hyjal
Rang/ Titel:: Hüter des Gleichgewichts

https://nelfenschrott.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten