Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Kultur] Zin-Azshari

Nach unten

[Kultur] Zin-Azshari Empty [Kultur] Zin-Azshari

Beitrag  Lhorne So 19 Sep 2010, 09:09

Zin-Azshari (Ruhm Azsharas) war der Name der ehemaligen grossen nachtelfischen Hauptstadt bevor der Krieg der Ahnen ausbrach. Die Metropole der kaldoreischen Zivilisation war um den Brunnen der Ewigkeit errichtet, der Quelle der Macht der Hochgeborenen. Der Name der Stadt bevor Königin Azshara an die Macht kam ist unbekannt, fest steht jedoch, dass die Stadt zu ihren Ehren umbenannt wurde.

[Kultur] Zin-Azshari Maelst10


In den höchsten Türmen der Stadt erforschten die Hochgeborenen die Mysterien des Brunnens der Ewigkeit. Als Königin Azshara letztendlich Sargeras verfiel, wurde Zin-Azshari zur Basis der Streitkräfte der Brennenden Legion welche durch das eröffnete Portal nach Azeroth gelangte. Ein Grossteil der Stadt fiel bereits zu Beginn, als die Dämonen begannen, jegliche Nicht-Hochgeborenen zu töten.

Durch die Große Teilung versank die Stadt zu grossen Teilen im Meer, in welchem sich anschliessend der Mahlstrom bildete.

So man dem Kompendium der gefallenen Helden Glauben schenkt, befinden sich Ruinen der einst grossen Stadt in Kalimdor, eine genauere Ortsangabe gibt es jedoch nicht. Zu den mutmasslichen Ruinen in Azshara wird deutlich gesagt, dass jene zur prunkvollen Stadt Eldarath gehörten und folglich nicht zu Zin-Azshari.
Lhorne
Lhorne

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Weidentau
Alter/ Herkunft:: ehrwürdig/ Hyjal
Rang/ Titel:: Hüter des Gleichgewichts

https://nelfenschrott.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten